Hundert Jahre Posaunenchor Laichingen zum Vierten

Chor

Der Posaunenchor des CVJM Laichingen e.V. ist immer noch in Festtagsstimmung. Der Festakt im Februar, der Bundesposaunentag im Mai, die Vesperserenade im Juli waren die Schwerpunkte des ersten Halbjahres.

Einen besonderen Höhepunkt bildet im zweiten Halbjahr der Gottesdienst mit Matinée am 15. September 2024 um 10:00 Uhr in der Albanskirche. Der Landesjugendposaunenchor gestaltet diesen Vormittag in der Kirche. Lassen Sie sich zu einem fröhlichen Gottesdienst mit exzellenter Musik einladen. Die Festpredigt hält Pfarrerin Cornelia Holder.

Der Landesjugendposaunenchor ist ein 2011 gegründetes Blechbläserensemble des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg. Unter der Leitung von Regina Heise (Landesreferentin für Posaunenarbeit) und KMD Hans-Ulrich Nonnenmann (Landesposaunenwart) musizieren 35 Bläserinnen und Bläser im Alter zwischen 14 und 24 Jahren. Sie sind Mitglieder verschiedenster Posaunenchöre der württembergischen Landeskirche und haben sich durch ein Probespiel für das Ensemble qualifiziert. In drei Probenwochenenden im Jahr erarbeiten sie stilistisch sehr verschiedene Werke: Arrangements alter Meister, moderne Choralbearbeitungen sowie fetzige freie Blechbläserliteratur. Die jungen Musiker freuen sich darauf, ihr Können in einem fröhlichen Gottesdienst und anschließender kurzweiligen geistlichen Matinée vorzutragen.

(Pfr. i.R. Albrecht Lächele für den Posaunenchor)

Erstellt von gemeindebeuro am

• Ausschreibung Pfarrstelle Laichingen-Ost

Unsere Ausschreibung der Pfarrstelle Laichingen-Ost

• Hundert Jahre Posaunenchor Laichingen zum Vierten

Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit dem Landesjugendposaunenchor am 15.09.24 um 10 Uhr in der Albanskirche mit anschließender Matinée.

• Abschied von Familie Mack

Die Evangelische Kirchengemeinde Laichingen verabschiedet Familie Mack

• Rückblick: Serenade des Posaunenchors

100 Jahre Posaunenchor Laichingen - Vesperserenade im Kirchgarten

• Familiengottesdienst mit Taufen am 7. Juli

Herzliche Einladung zu einem bunten Gottesdienst für die ganze Familie.

• Sonntags 10 am 9. Juni 2024

Befreit - Vom Umgang mit Gott, wenn ich ihn nicht verstehe

• Singet dem Herrn ein neues Lied!

Sommerprojekt des Projektchors Heroldstatt-Laichingen

• sonntags10-Gottesdienst am 12. Mai

Befreit - vom Umgang mit den Fehlern anderer.